KOOPERATION MIT DAP UND APOSOFT

Jetzt Gratismonat bei DAP Premium sichern und gebührenfreien Testmonat für DAP Retax-Arbeitshilfen sichern!

Seit 2020 kooperieren der zum Deutschen Apotheker Verlag gehörende Dienstleister DAP Networks GmbH als Betreiber des DeutschenApothekenPortals (DAP) und das Apothekenwarenwirtschaftssystem aposoft und bringen gemeinsam Arzneimittelabgabeinformationen in die Apotheke, und zwar direkt an den POS.

Seit September 2021 haben nun aposoft-Kunden, die gleichzeitig den Onlineservice „Mein DAP“ des DeutschenApothekenPortal nutzen, die Möglichkeit DAP Retax-Arbeitshilfen kostenfrei abzurufen. Die DAP Arbeitshilfen werden entsprechend der eingegebenen PZN direkt im Apothekenwarenwirtschaftssystem angezeigt, z. B. bei Eingabe einer PZN die zu einem Betäubungsmittel gehört, werden auch nur die BtM-Arbeitshilfen des DAP angezeigt. Die DAP Arbeitshilfen, die meist in Form eines Fließschemas aufgebaut sind, listen verschiedenen Abgabefälle auf, so dass das Apothekenteam entsprechend dem vorliegenden Rezept eine Abgabeentscheidung treffen kann. Bisher wurden Arbeitshilfen zum Thema: Biologicals, BtM, T-Rezept, Original/ Import, Pharmazeutische Bedenken u. v. w. mit den entsprechenden PZN verknüpft.

Was ist DAP Premium?

DAP Premium ist ein geschlossener, kostenpflichtiger Bereich des DeutschenApothekenPortals, auf den ausschließlich registrierte Abonnenten Zugriff haben. Im DAP-Premium-Bereich stehen ausgewählte DAP-Retax-Services zur Verfügung, die besonders schnelle und praxistaugliche Lösungen für den Apothekenalltag liefern.

Nutzen Sie die Vorteile von DAP Premium

• Einfache Retaxprüfung
  • Frühzeitige Information über zukünftige Rabattverträge und anstehende Festbeträge für eine sinnvolle Lagerwirtschaft
  • Schnelle Überprüfung der Erstattungsfähigkeit von OTC-Arzneimitteln, Medizinprodukten und Verbandmitteln
  • Direkter Draht: Anfragen per E-Mail oder Fax an das DAP-Expertenteam senden!
  • PZN-gebundene Anzeige von DAP Retax-Arbeitshilfen direkt am POS
  • 1 Gratismonat

Mit der Anmeldung können Apothekenmitarbeiter die zahlreichen Services nutzen und sich so den Arbeitsalltag erleichtern. Für die Nutzung von DAP Premium fällt regulär eine monatliche Gebühr von 16,39 Euro zzgl. MwSt. an (Jahresbeitrag: 196,64 Euro zzgl. MwSt.) Bei Registrierung über aposoft erhalten Sie einen Monat DAP Premium im 1. Nutzungsjahr gratis!

Weitere Informationen rund um den Onlineservice des DAP, sowie den Link zur Registrierung finden Sie hier.