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Wir suchen neue, freundliche Kollegen, die uns tatkräftig unterstützen möchten!

Das sind wir​

Bei aposoft (PRISMA Datensysteme GmbH) bieten wir Dir die Möglichkeit, diese und die nächste Generation von Apotheken-Warenwirtschaft maßgeblich mitzugestalten und die technologische Entwicklung im Gesundheitswesen live mitzuerleben. Wir sind immer auf der Suche nach talentierten und motivierten Mitarbeitern, die uns helfen, weiter zu wachsen. Geh mit uns den nächsten Schritt in Deiner Karriere und bewerbe Dich bei uns!

Dein einstieg bei uns. Das bieten wir dir:​

Stellenausschreiben_aposoft

UND WIR SUCHEN​

(UNBEFRISTET, VOLLZEIT) – MOORMERLAND UND REMOTE

DEINE MISSION

Als Mitarbeiter/in im Anwender-Support Innendienst (m/w/d) bist Du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und spielst eine zentrale Rolle in der Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs unseres Apothekenverwaltungssystems (AVS). Du analysierst und löst Kundenanfragen eigenständig oder leitest sie gezielt an die richtigen Verantwortlichen weiter. Dabei sorgst Du dafür, dass unsere Kunden schnell und kompetent unterstützt werden, und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit und zum Erfolg unserer Anwender bei. Konkret bedeutet das:

  • Annahme aller eingehenden Anfragen zu unserem AVS über verschiedene Kommunikations-Kanäle (Telefon, E-Mail, eSupport) – First-Level-Support
  • Erkennung, Erfassung und Klassifizierung von Anwenderfragen, ggf. Weiterleitung an die richtigen Verantwortlichen zur weiteren Bearbeitung
  • Initiale Unterstützung bei Anwenderfragen: Aufzeigen von Lösungen mittels Fernwartung
  • Unterrichtung des Kunden über die identifizierte Lösung
  • Bei einer Weiterleitung an die nächste Ebene: Verfolgung und Überwachung des Bearbeitungsstatus, Statusinformation an den Kunden
DAS BRINGST DU MIT
  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (PTA), als Pharmazeutisch-kaufmännische/r Assistent/in (PKA), Quereinstieg möglich.
  • Erfahrung im technischen Anwender-Support
  • Sichere Kommunikation am Telefon
  • Erfahrungen mit einem Ticketsystem
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamgeist, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative

(UNBEFRISTET, VOLLZEIT) – MOORMERLAND, AUSSENSTELLE UND REMOTE

DEINE MISSION
  • Anwender-Support: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und unterstützt sie kompetent bei Fragen rund um das aposoft-Apothekenverwaltungssystem.
  • Kundenanliegen: Du hörst aufmerksam zu, verstehst die Anliegen unserer Kunden und bearbeitest diese gründlich und lösungsorientiert.
  • Problemlöser: Dank Deiner Berufserfahrung bist Du ein verlässlicher Ratgeber und findest für jede Herausforderung eine passende Lösung.
  • Empathie: Du kannst Dich gut in die Lage unserer Kunden hineinversetzen und schaffst so eine Atmosphäre des Verständnisses und der Unterstützung – besonders am Telefon.
  • Schulungen: Du führst eigenverantwortlich Schulungen vor Ort durch und begleitest Neukunden in den ersten Stunden mit aposoft, um sie optimal zu unterstützen.
DAS BRINGST DU MIT
  • Fachliche Qualifikation: Eine abgeschlossene Ausbildung als Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (PTA), als Pharmazeutisch-kaufmännische/r Assistent/in (PKA), Quereinstieg möglich.
  • Berufserfahrung: Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Apotheke; idealerweise auch im Anwendersupport mit Schwerpunkt Apothekenverwaltungssystem.
  • EDV-Know-how: Spaß und Interesse an moderner EDV sowie innovativen Lösungen.
  • Engagement: Du möchtest Dein Fachwissen und Deine Ideen aktiv einbringen und mit Deinem Team Lösungen finden.
  • Kommunikationsstärke: Freundliche und klare Kommunikation am Telefon sowie ein gutes Ausdrucksvermögen.
  • Flexibilität: Interesse an neuen Themen aus dem Apothekenumfeld sowie die Bereitschaft, sich in diese einzuarbeiten.
  • Mobilität: Einen gültigen Führerschein und Reisebereitschaft – auch an Wochenenden.

MOORMERLAND

DARIN BILDEN WIR DICH AUS
  • Installation, Konfiguration und Wartung von Windows-Serversystemen und Clients beim Kunden
  • Vor-Ort- oder Fernwartung, -installation und -konfiguration von Peripheriegeräten in Apotheken
  • Betrieb, Aufbau und Pflege von VPN-Anbindungen
  • Fachliche Beratung von Kunden zu technischen IT-Fragen
  • Möglichkeit zur Mitwirkung bei der Planung und Organisation von Projekten
  • Frühzeitige Übernahme von Verantwortung für erste kleinere IT-Projekte
DAS BRINGST DU MIT
  • Guter Realschulabschluss oder Hochschulreife mit guten Noten
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Affinität zu technischen IT-Lösungen sowie erste IT-Erfahrungen
  • Teamfähigkeit, analytisches Denkvermögen und Begeisterung für komplexe Aufgabenstellungen

MOORMERLAND

DEIN PROFIL
  • Guter Realschulabschluss oder Hochschulreife mit guten Noten
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Affinität zu technischen IT-Lösungen sowie erste IT-Erfahrungen
  • Teamfähigkeit, analytisches Denkvermögen und Begeisterung für komplexe Aufgabenstellungen
DARIN BILDEN WIR DICH AUS
  • Installation, Konfiguration und Wartung von Windows-Serversystemen und Clients beim Kunden
  • Vor-Ort- oder Fernwartung, -installation und -konfiguration von Peripheriegeräten in Apotheken
  • Betrieb, Aufbau und Pflege von VPN-Anbindungen
  • Fachliche Beratung von Kunden zu technischen IT-Fragen
  • Möglichkeit zur Mitwirkung bei der Planung und Organisation von Projekten
  • Frühzeitige Übernahme von Verantwortung für erste kleinere IT-Projekte

(UNBEFRISTET, TEILZEIT) – MOORMERLAND UND REMOTE

DEINE MISSION

Als Mitarbeiter/in in der Telefonzentrale (m/w/d) bist Du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und spielst eine zentrale Rolle in der Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs unseres Apothekenverwaltungssystems (AVS). Du leitest Kundenanfragen gezielt an die richtigen Verantwortlichen weiter. Dabei sorgst Du dafür, dass unsere Kunden schnell und kompetent unterstützt werden, und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit und zum Erfolg unserer Anwender bei.

DAS BRINGST DU MIT
  • Freundliche und sichere Kommunikation am Telefon
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein

(UNBEFRISTET, VOLLZEIT) – MOORMERLAND UND REMOTE

DEINE MISSION

Als Mitarbeiter/in in der Qualitätssicherung bist Du ein entscheidender Bestandteil unseres Teams, das für die hohe Qualität und Zuverlässigkeit unserer Softwarelösungen sorgt. Du wirst nicht nur testen, sondern auch die Zukunft unserer Software aktiv mitgestalten. Konkret bedeutet das:

  • Qualitätssicherung: Du testest und dokumentierst unsere Softwarelösungen, wählst die besten Testmethoden aus und führst Integrations-, Abnahme- sowie explorative Tests durch
  • Teamwork: Gemeinsam mit den Fachabteilungen erstellst Du Testfälle und arbeitest eng mit unseren Entwicklern zusammen, um die Qualität unserer Software kontinuierlich zu steigern
  • Kundenorientierung: Du analysierst erste Fehlermeldungen unserer Kunden und erstellst verständliche Anwenderdokumentationen
  • Reporting: Du wertest Testergebnisse aus und berichtest diese verständlich und präzise
DAS BRINGST DU MIT
  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (PTA) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Eine hohe IT-Affinität und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Apothekenverwaltungssystemen
  • Erfahrung in der Qualitätssicherung oder im Softwaretesting sind ein Plus
  • Analytisches Denken, Präzision und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamgeist, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative

(UNBEFRISTET, VOLLZEIT) – MOORMERLAND UND REMOTE

DEINE MISSION
  • Umsetzung gesetzlicher Vorgaben der Sozial- und Steuergesetze im Rahmen unserer Kassen- und Buchhaltungssysteme
  • Anbindung von Hardware (Lagerautomaten, biometrische Erfassungssysteme, Zahlsysteme etc.) und Software (Webservices, Third-Party Applications) über Schnittstellen und APIs
  • Die Einführung von eHealth, Telematik und mobilen Apps und deren Umsetzung für unsere Anwender zu gestalten
  • Entwicklung und Betreuung von Individuallösungen gemeinsam mit Kunden
  • Third Level Support
DAS BRINGST DU MIT
  • Abgeschlossene (Hochschul-)Ausbildung im Bereich der Softwareentwicklung oder einem technischen Beruf, verbunden mit einer Leidenschaft für Softwareentwicklung
  • Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache, idealerweise in C# und Webtechnologien
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Windows Server- und Clientbetriebssystemen und TCP/IP Netzwerken
  • Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft, Spaß an der Arbeit in verschiedenen Projekten

Nutze Deine Möglichkeiten

Du hast alles, was Du für den erfolgreichen Starb bei uns brauchst: Begeisterung für Softwaresysteme, Know-how, Engagement, spritzige Ideen und viel Teamgeist? Die für Dich passende Aufgabe findest du jedoch nicht in unseren Stellenangeboten? Das macht nichts: Werde einfach selbst aktiv und schicke uns Deine Initiativbewerbung! Denn es ist immer möglich, dass in einer unseren Abteilungen gerade nach Dir gesucht wird.

Schicke uns Deine Unterlagen einfach zu. Deine Unterlagen werden von unserem Recruiting-Team und dem jeweiligen Fachbereich individuell geprüft. Im Anschluss informieren wir Dich schnellstmöglich über die weiteren Schritte im Bewerbungsprozess.

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