Aktuelle stellenangebote
Wir suchen neue, freundliche Kollegen, die uns tatkräftig unterstützen möchten!
Das sind wir
Bei aposoft (PRISMA Datensysteme GmbH) bieten wir Dir die Möglichkeit, diese und die nächste Generation von Apotheken-Warenwirtschaft maßgeblich mitzugestalten und die technologische Entwicklung im Gesundheitswesen live mitzuerleben. Wir sind immer auf der Suche nach talentierten und motivierten Mitarbeitern, die uns helfen, weiter zu wachsen. Geh mit uns den nächsten Schritt in Deiner Karriere und bewerbe Dich bei uns!
Dein einstieg bei uns. Das bieten wir dir:
- Freiraum und Unterstützung bei der Umsetzung eigener Ideen
- Flexible Arbeitszeiten
- Freundliches Arbeitsklima in einem agilen Team
- Gemeinschaftliche Team Veranstaltungen
- Mobiles Arbeiten
- Weihnachtsgeld
- Sachbezugskarte – 50 € steuerfreies Gehaltsextra
- Vermögenswirksame Leistungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- EGYM – Kostenbeteiligung zur Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio
- BusinessBike – Fahrradleasing
UND WIR SUCHEN
(UNBEFRISTET, VOLLZEIT) – MOORMERLAND UND REMOTE
DEINE MISSION
Als Mitarbeiter/in in der Qualitätssicherung bist Du ein entscheidender Bestandteil unseres Teams, das für die hohe Qualität und Zuverlässigkeit unserer Softwarelösungen sorgt. Du wirst nicht nur testen, sondern auch die Zukunft unserer Software aktiv mitgestalten. Konkret bedeutet das:
- Qualitätssicherung: Du testest und dokumentierst unsere Softwarelösungen, wählst die besten Testmethoden aus und führst Integrations-, Abnahme- sowie explorative Tests durch
- Teamwork: Gemeinsam mit den Fachabteilungen erstellst Du Testfälle und arbeitest eng mit unseren Entwicklern zusammen, um die Qualität unserer Software kontinuierlich zu steigern
- Kundenorientierung: Du analysierst erste Fehlermeldungen unserer Kunden und erstellst verständliche Anwenderdokumentationen
- Reporting: Du wertest Testergebnisse aus und berichtest diese verständlich und präzise
DAS BRINGST DU MIT
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (PTA) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Eine hohe IT-Affinität und fundierte Kenntnisse im Umgang mit Apothekenverwaltungssystemen
- Erfahrung in der Qualitätssicherung oder im Softwaretesting sind ein Plus
- Analytisches Denken, Präzision und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Teamgeist, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative
(UNBEFRISTET, TEILZEIT) – MOORMERLAND UND REMOTE
DEINE MISSION
Als Mitarbeiter/in in der Telefonzentrale (m/w/d) bist Du die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und spielst eine zentrale Rolle in der Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs unseres Apothekenverwaltungssystems (AVS). Du leitest Kundenanfragen gezielt an die richtigen Verantwortlichen weiter. Dabei sorgst Du dafür, dass unsere Kunden schnell und kompetent unterstützt werden, und trägst somit maßgeblich zur Zufriedenheit und zum Erfolg unserer Anwender bei.
DAS BRINGST DU MIT
- Freundliche und sichere Kommunikation am Telefon
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
(UNBEFRISTET, VOLLZEIT) – MOORMERLAND UND REMOTE
DEIN PROFIL
- Ausbildung zum/zur pharmazeutisch-technischen Assistenten (PTA) oder
zum/zur pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten (PKA) - Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Apotheke
- Idealerweise zusätzlich Berufserfahrung im Anwendersupport mit Schwerpunkt Apothekenwarenwirtschaft
- Spaß und Interesse an moderner EDV und an innovativen Lösungen
- Wille, das eigene Fachwissen und Engagement aktiv mit einzubringen
- Freude am lösungsorientierten Arbeiten und der Arbeit im Team
- Kommunikativ, freundliche Kommunikation am Telefon und gutes Ausdruckvermögen
- Interesse an der Einarbeitung in neue spannende Themen aus dem Apothekenumfeld
DEINE AUFGABEN
- Erster Ansprechpartner im Anwendersupport für das aposoft-Apothekenwarenwirtschaftssystem
- Aufmerksamer Zuhörer für Kundenanliegen und gründliche Bearbeitung derselben
- Durch Berufserfahrung kompetenter Ratgeber und Problemlöser für Kunden
- Fähigkeit, sich am Telefon in die Lage des Kunden zu versetzen, sorgt für Verständnis und Unterstützung
(UNBEFRISTET, VOLLZEIT) – MOORMERLAND, AUSSENSTELLE UND REMOTE
DEIN PROFIL
- Ausbildung zum/zur pharmazeutisch-technischen Assistenten (PTA) oder
zum/zur pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten (PKA) - Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer Apotheke
- Idealerweise zusätzlich Berufserfahrung im Anwendersupport mit Schwerpunkt Apothekenwarenwirtschaft
- Spaß und Interesse an moderner EDV und an innovativen Lösungen
- Wille, das eigene Fachwissen und Engagement aktiv mit einzubringen
- Freude am lösungsorientierten Arbeiten und der Arbeit im Team
- Kommunikativ, freundliche Kommunikation am Telefon und gutes Ausdruckvermögen
- Interesse an der Einarbeitung in neue spannende Themen aus dem Apothekenumfeld
- Führerschein
- Reisebereitschaft – bundesweit, auch am Wochenende
DEINE AUFGABEN
- Erster Ansprechpartner im Anwendersupport für das aposoft-Apothekenwarenwirtschaftssystem
- Aufmerksamer Zuhörer für Kundenanliegen und gründliche Bearbeitung derselben
- Durch Berufserfahrung kompetenter Ratgeber und Problemlöser für Kunden
- Fähigkeit, sich am Telefon in die Lage des Kunden zu versetzen, sorgt für Verständnis und Unterstützung
- Eigenverantwortliche Durchführung von Schulungen vor Ort
- Unterstützung von Neukunden in den ersten Stunden mit aposoft
(UNBEFRISTET, VOLLZEIT) – MOORMERLAND UND REMOTE
DEIN PROFIL
- Abgeschlossene (Hochschul-)Ausbildung im Bereich der Softwareentwicklung oder einem technischen Beruf, verbunden mit einer Leidenschaft für Softwareentwicklung
- Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache, idealerweise in C# und Webtechnologien
- Grundkenntnisse im Umgang mit Windows Server- und Clientbetriebssystemen und TCP/IP Netzwerken
- Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
- Flexibilität und Einsatzbereitschaft, Spaß an der Arbeit in verschiedenen Projekten
DEINE AUFGABEN
- Umsetzung gesetzlicher Vorgaben der Sozial- und Steuergesetze im Rahmen unserer Kassen- und Buchhaltungssysteme
- Anbindung von Hardware (Lagerautomaten, biometrische Erfassungssysteme, Zahlsysteme etc.) und Software (Webservices, Third-Party Applications) über Schnittstellen und APIs
- Die Einführung von eHealth, Telematik und mobilen Apps und deren Umsetzung für unsere Anwender zu gestalten
- Entwicklung und Betreuung von Individuallösungen gemeinsam mit Kunden
- Third Level Support
(UNBEFRISTET, VOLLZEIT) – MOORMERLAND UND REMOTE
DEIN PROFIL
- Technisches Verständnis
- Erfahrung im Kundensupport
- Erfahrung in der Einrichtung/Wartung von MS Windows (Client/Server)
- Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (HyperV)
- Analytisches Denken und selbstständiges sowie teamorientiertes Arbeiten
- Flexibilität und Einsatzbereitschaft, Spaß an der Arbeit
DEINE AUFGABEN
- Als Mitarbeiter in unserem Support-Team bist du erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei allen technischen Fragen rund um unser Warenwirtschaftssystem für Apotheken “aposoft” sowie die zugehörige Hardware
- Telefonischer Kundensupport per Fernwartung
- Eigenständiges Erarbeiten von Lösungen für unsere Kunden
- Evaluierung innerhalb unserer Testumgebung
(UNBEFRISTET, VOLLZEIT) – MOORMERLAND, AUSSENSTELLE UND REMOTE
DEIN PROFIL
- Abgeschlossene IT-Ausbildung z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation.
- Erfahrung im Kundensupport
- Erfahrung in der Einrichtung/Wartung von MS Windows (Client/Server)
- Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (HyperV)
- Analytisches Denken und selbstständiges sowie teamorientiertes Arbeiten
- Flexibilität und Einsatzbereitschaft, Spaß an der Arbeit
- Reisebereitschaft – bundesweit, auch am Wochenende
DEINE AUFGABEN
- Installation und Konfiguration von neuer Hard- und Software in Apotheken nach definierten IT-Standards
- Telefonischer Kundensupport per Fernwartung
- Dokumentation / Evaluierung innerhalb unserer Testumgebung
MOORMERLAND
DEIN PROFIL
- Guter Realschulabschluss oder Hochschulreife mit guten Noten
- Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Affinität zu technischen IT-Lösungen sowie erste IT-Erfahrungen
- Teamfähigkeit, analytisches Denkvermögen und Begeisterung für komplexe Aufgabenstellungen
DARIN BILDEN WIR DICH AUS
- Installation, Konfiguration und Wartung von Windows-Serversystemen und Clients beim Kunden
- Vor-Ort- oder Fernwartung, -installation und -konfiguration von Peripheriegeräten in Apotheken
- Betrieb, Aufbau und Pflege von VPN-Anbindungen
- Fachliche Beratung von Kunden zu technischen IT-Fragen
- Möglichkeit zur Mitwirkung bei der Planung und Organisation von Projekten
- Frühzeitige Übernahme von Verantwortung für erste kleinere IT-Projekte
Nutze Deine Möglichkeiten
Du hast alles, was Du für den Erfolg bei uns brauchst: Begeisterung für Softwaresysteme, Know-how, Engagement, spritzige Ideen und viel Teamgeist? Die für Dich passende Aufgabe findest du jedoch nicht in unseren Stellenangeboten? Das macht nichts: Werde einfach selbst aktiv und schicke uns Deine Initiativbewerbung! Denn es ist immer möglich, dass in einer unseren Abteilungen gerade nach Dir gesucht wird.
Schicke uns Deine Unterlagen einfach zu. Deine Unterlagen werden von unserem Recruiting-Team und dem jeweiligen Fachbereich individuell geprüft. Im Anschluss informieren wir Dich schnellstmöglich über die weiteren Schritte im Bewerbungsprozess.
Hier gelangst Du zu weiteren Stellenangeboten innerhalb unserer Unternehmensgruppe: