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Unser Experten beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen und beraten Sie individuell für Ihre Apotheke.
Hand in Hand zum Erfolg
Eine gute Vernetzung ist essentiell bei der Weiterentwicklung am Apothekenmarkt. Aus dem Grund legen wir großen Wert auf unsere Kooperationen mit unseren Partnern, von denen Sie als Kunde profitieren.
Durch unsere Partner werden unsere Produkte immer weiter vorangetrieben. Daher unterstützt der ständige Austausch der Partner die Weiterentwicklung der Apotheken.
Das Unternehmen ist insbesondere auf die Verarbeitung von Warenwirtschaftsdaten aus Apotheken spezialisiert. Theoretisch können Daten von mehr als 18.000 Apotheken vergleichbar gemacht werden. Damit ist APOFOLIO auf der Ebene Big Data angesiedelt. Die Auswertungen lassen sich pauschal dem Bereich Businessintelligenz zuordnen.
Die Gesellschaft befaßt sich mit folgenden Dienstleistungs-Angeboten:
Nutzen Sie die Vorteile Ihres intelligenten Kassensystems in Verbindung mit der innovativen Botendienstlösung apomap. Der Botendienst gewinnt als Baustein in der Apotheke enorm an Wichtigkeit. apomap ist die einfachste Lösung Ihren Botendienst zu optimieren. Durch die neue Anbindung direkt mit Ihrer Warenwirtschaft, erleichtern Sie die Arbeitsabläufe in Ihrer Apotheke.
Botendienst digitalisieren – Kunden und Mitarbeiter schützen!
Durch die Anbindung der Botendienst-Software
apomap an Ihr intelligentes Warenwirtschaftssystem aposoft werden die Abläufe in Ihrer Apotheke noch effizienter und Sie sparen Ressourcen.
Mit apomap erhalten Sie als Apotheker/in einen genauen Überblick über Ihre Fahrten, den Standort Ihrer Fahrer und den Status Ihrer Auslieferungen. So wird Ihr Prozess deutlich sicherer und einfacher.
DAP – DeutschesApothekenPortal und PRISMA Datensysteme präsentieren einmalige Informationsfunktion.
Der zum Deutschen Apotheker Verlag gehörende Dienstleister DAP Networks GmbH als Betreiber des DeutschenApothekenPortals (DAP) und das Apothekenwarenwirtschaftssystem aposoft kooperieren und bringen Arzneimittelabgabeinformationen in die Apotheke, und zwar direkt an den POS.
Hier gibt es umfassende und praxisnahe Unterstützung bei der Rezeptbelieferung und der Beratung in der Apotheke. Im geschlossenen Bereich „DAP Premium“ finden sich hilfreiche Retax-Services, die auf Fragen wie „Wie muss ich in besonderen Abgabesituationen das Rezept bedrucken, z. B. bei einer Nichtverfügbarkeit, beim Botendienst oder bei pharmazeutischen Bedenken?“ oder „Wie prüfe ich, ob eine Retaxation der Krankenkasse berechtigt ist?“ Antworten geben. Der Vorteil der Verschmelzung des Onlineservice DAP Premium mit dem Apothekenwarenwirtschaftssystem aposoft besteht darin, dass die Apothekenmitarbeiter als Anwender nicht zwischen verschiedenen EDV-Systemen hin und her wechseln müssen, sondern alle Information auf einen Blick am HV einsehen können.
Sie als Apotheker haben wichtigeres zu hab, als sich mit der Sammlung und Erfassung von Rezepten, der Zuordnung der Kostenträger, der Erfassung von Beträgen und Gebühren und dem Inkasso zu belasten. Zum anderen, weil pünktliche Zahlungseingänge unmittelbar liquiditätswirksam sind.
Die Rezeptabrechnung muss funktionieren und stimmen, und das Geld muss pünktlich auf Ihrem Konto sein. Daher sind Sicherheit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit für die Abrechnung Ihrer Rezepte selbstverständlich.
scanacs und aposoft bieten ab sofort einen neuen einzigartigen, digitalen Service, mit dem direkt in der Software noch während des Kassiervorgangs eines GKV-Rezeptes in Echtzeit festgestellt werden kann, ob der Patient zuzahlungspflichtig ist oder nicht.
scanacs hat auf seiner digitalen Kommunikationsplattform zwischen Apotheken und Krankenkassen unter anderem den Online-Service Zuzahlungsprüfung entwickelt. Die Versichertendaten zu diesem Dienst stammen direkt von den teilnehmenden Krankenkassen. Damit ist bei der Prüfung sichergestellt, dass zuzahlungsfrei auch wirklich zuzahlungsfrei bedeutet. Durch die Zusammenarbeit von scanacs mit PRISMA Datensysteme, dem Anbieter des Apothekenwarenwirtschaftssystems aposoft, wird diese Information direkt in der Apotheke vor Ort während der gängigen Arbeitsabläufe geliefert; also am HV während des Kassiervorgangs.
Blimus® eine etablierte Software für alle Formen der Verblisterung. Sie wurde von Pharmazeuten entwickelt, die täglich mit der Verblisterung zu tun haben, die Prozesse genauestens kennen und mit der Zulassungsthematik vertraut sind.
Mit Blimus® lässt sich der gesamte Blisterprozess von Apotheken, Apotheken mit eigenem Automaten und Blisterzentren digital steuern. Die Blistersoftware ist über eine Schnittstelle direkt an die Warenwirtschaft angebunden. Und das integrierte, prozessübergreifende Qualitätsmanagement erfüllt auch die hohen GMP-Anforderungen an Dokumentation und Schulung bei der Verblisterung.
Wir denken Medikationsmanagement von den Prozessen her – als Apotheker und als Anwender – und entwickeln Lösungen, die den Informationsfluss zwischen allen Beteiligten unterstützen und perfektionieren.
Die Kernfunktionen von Blimus®:
• Medikationsprofile pflegen inkl. Tablettenfotos
• Blisteraufträge erstellen
• Reichweiten berechnen und Rezepte managen
• Datenmengen verwalten und verarbeiten
• Produktionsschritte dokumentieren
Unser Experten beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen und beraten Sie individuell für Ihre Apotheke.